· 

Kommunion-Set

Jetzt ist gerade mal die närrische Jahreszeit vorbei und schon gehen wir mit großen Schritten auf Ostern zu. Die Läden sind alle schon mit vielen Osterartikeln bestückt, egal ob es sich dabei um den Schokoladenosterhasen im Lebensmittelhandel oder die österliche Home-Deko in den Kaufhäusern handelt. Ich finde immer etwas, das mich inspiriert selbst kreativ zu werden. Bevor ich euch aber meine Osterkreationen zeige, präsentiere ich euch heute einige meiner zusammen gestellten Kommunion-Sets, denn mit der Sicht auf Ostern nahen auch die Feste der Kommunion und Konfirmation.  

Zuerst habe ich euch eine Version für ein Mädchen. Bei der Einladungskarte handelt es sich um eine Schiebe-/Steckkarte. Die Menükarte habe ich als Dreieckskarte kreiert, die gleichzeitig als Tischdeko dienen kann. Für jeden Gast gibt es ein gefülltes Körbchen mit einer goldenen Kugel. Beschriften kann man die Körbchen auch mit dem Namen, so dass sie gleichzeitig als Namenskärtchen verwendet werden können.

Bei der Jungen-Version habe ich die gleiche Einladungskarte genommen, eben nur mit anderen Farben. Bei der Menükarte habe ich mich der Einladungskarte angepasst und eine A6 Klappkarte gemacht. Und als Gäste-Goodie habe ich eine kleine Kiste gewerkelt. Ich hoffe euch gefallen meine ersten Kreationen. Erweitern kann man die Sets natürlich auch um Bestecktaschen, Danke-Karten, weitere Tischdeko wie z.B. kleine Streuteile etc.

Nun viel Spaß beim Anschauen und wenn auch du vor so einem Fest stehst und deine Einladungen etc. selbst gestalten möchtest, dir meine Ideen gefallen oder du etwas Hilfe für die Umsetzung deiner Ideen brauchst so stehe ich dir mit meinem Know-How gerne zur Seite. Auch kannst du die Stampin'Up! Produkte gerne über mich bestellen. Melde dich einfach bei mir. 

Verwendete Materialien:

Farbkarton A4 in Sommerbeere, Farngrün, Flüsterweiß / Smaragdgrün, Pazifikblau, Flüsterweiß

Stempelkissen in Sommerbeere, Farngrün / Smaragdgrün, Pazifikblau

Stempelset Hoffe und Glaube, Segensfeste

Framelits Formen Kreuz der Hoffnung

Alles was in Schwarz geschrieben ist habe ich im Computer geschrieben und auf Flüsterweiß ausgedruckt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0