· 

Blog Hop "der Frühling kommt"

Hallo und herzlich willkommen beim Blog Hop des Stempeltissimo-Teams zum Thema "Der Frühling kommt".

Ja - kalendarisch haben wir bereits Frühlingsanfang - aber schaut man nach draußen sieht es so gar nicht nach Frühling aus....kalt und nass...hin und wieder mal ein bisschen Sonne...und dabei ist doch schon bald Ostern. Aber ich kann mich erinnern, dass auch ich in Kindheitstagen mal mein Osternest im Schnee suchen musste....

Da du nun bei Steffi schon Frühlingsluft schnuppern konntest, will auch ich versuchen dich weiter auf den Frühling einzustimmen.

Ich verbinde Frühling auf jeden Fall mit Ostern und da ich im aktuellen Jahres- sowie im Frühling-/Sommerkatalog von SU nichts für mich passendes zum Thema Ostern fand, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich die ein oder andere Stanze dafür einsetzen kann. Darauf kam ich u. a. aufgrund einer Idee, die ich bei su-design.bastelblogs.de gesehen und natürlich gleich umgesetzt habe.

Es handelt sich um die Lebkuchenstanze, die also nicht nur zur Weihnachtszeit als Lebkuchenmännchen dient sondern auch zur Osterzeit schnell zum Langohr-Osterhasen-Gesicht wird. Einfach die Beine zu Ohren machen, Arme abschneiden, ein Gesicht aufstempeln und fertig.....

Hier mein Ergebnis dazu.....

 

Als zweites nahm ich die Fuchs-Stanze zur Hand und siehe da auch hier gibt es Teile, die, mit Hilfe kleiner Kreise für Kopf und Schwänzchen, zu einem Hasen werden. Könnt ihr erkennen, welche Teile ich benutzt habe?

 

 

Als letzte Stanze nahm ich die Luftballon-Stanze zur Hand...wenn man da das Knotenteil wegschneidet hat man doch tolle Eier - findet ihr nicht?

 

 

Zum Schluss habe ich noch mit dem Framlits Formen Holzkiste ein quadratisches Körbchen gebastelt. Dazu die Kisten-Form 4 mal ausstanzen. Zurechtschneiden wie auf den Bildern zu sehen und anschließend alle Teile zusammenkleben. Ein 2-3cm breiter und je nach Wunsch 15-20cm langer Streifen wird als Henkel an den inneren Seiten angeklebt. Jetzt noch dekorieren, mit Ostergras und süßen Leckereien füllen und fertig ist das Osternest.

 

Wenn euch jetzt meine Ideen gefallen haben und ihr mehr darüber wissen wollt, dann meldet euch doch einfach mal bei mir. Vielleicht können wir ja gemeinsam noch ganze andere Ideen umsetzen. Ich freue mich von euch zu hören und schicke euch nun weiter zu Angelika, damit ihr weitere Kreationen zum Thema "der Frühling kommt" bestaunen könnt. Viel Spaß!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0