· 

Blog Hop: Gottes Segen begleite dich. Ideen rund um kirchliche Feste

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blog Hop des Stempeltissimo-Teams. Vielleicht kommst du gerade von Ulrike und hast dich schon an ihren Kreationen erfreuen können.

Heute geht es um das Thema: Gottes Segen begleite dich. Ideen rund um kirchliche Feste. Hier durfte ich eine ganze Serie für eine Konfirmandin herstellen. Zusammen haben wir alles entworfen und zusammen gebastelt. Da sie die Farbe blau sehr gern mag, war schnell klar, dass es die Farben Pazifikblau und Aquamarin sein werden. Kombiniert natürlich mit Flüsterweiß. Das Stempelset Segensfeste sowie Hoffe und Glaube kamen hier überwiegend zum Einsatz. Auch die Framelits Kreuz der Hoffnung wurden eingesetzt. Den Text für die Einladungskarte haben wir auf dem PC geschrieben und auf Flüsterweiß ausgedruckt und dann in die Karte geklebt. Jeder Gast hatte auf seinem Platz ein Namenskärtchen, das einen Danke-Schokoriegel enthielt und ein kleiner Willkommensgruß "Schön, dass du da bist". Die Namen habe ich alle mit dem Blaubeere-Marker per Hand geschrieben. Mit der Gänseblümchenstanze haben wir dann in den drei ausgewählten Farben Blüten ausgestanzt, zusammengeklebt und eine Perle aufgesetzt. Davon haben wir mehrere für die Tischdeko gemacht. Des Weiteren haben wir mit dem Farbkarton Transparent Teelichtlaternen hergestellt. Die haben wir bevor wir sie zusammengeklebt haben natürlich bestempelt mit den beiden oben genannten Stempelsets und mit dem Labeler Alphabet den Namen der Konfirmandin. Zum Schluss wurde die Laterne noch mit einer Häkelbordüre beklebt und alle Teile noch mit Strasssteinen dekoriert. Als letztes haben wir noch einen Danke-Anhänger gemacht der an einer mit einem kleinen Honigglas gefüllten Zellophan Tüte angeheftet wird.

Außer dem Textstempel auf der Karte, dem Stempel "Schön, dass du da bist" und die Häkelbordüre handelt es sich ausschließlich um Stampin'Up! Produkte, die sich wunderbar ergänzen, da sie alle aufeinander abgestimmt sind.

Verwendet haben wir auch noch verschiedene Kreise, und die Herzen aus dem Stempelset Kreativkiste und die passenden Framelits. Für das Willkommenskärtchen kam auch die Stanze gewellter Anhänger zum Einsatz. 

Ich bin begeistert von unseren Werken und meine Kundin ist es auch.....vor allen Dingen hat es uns auch einen riesen Spaß gemacht. Wenn auch bei dir ein kirchliches Fest ansteht, egal ob Konfirmation, Taufe, Hochzeit etc., und du noch Inspirationen oder Materialien brauchst dann wende dich gerne an mich. Ich bin dir beim Auswählen, Bestellen und Gestalten deiner Papeterie gerne behilflich.

Nun schicke ich dich weiter zu Daniela, die dich bestimmt mit weiteren Produkten bezaubern wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0